t-44: Die Website nimmt Gestalt an

27.04.2023

Mit Sparkle ist es ja relativ einfach, sich eine Website anzulegen. Weil ich das Tool aber seit mindestens 5 Jahren nicht mehr benutzt habe, lasse ich mir auf dem YouTube Kanal von Matthias Jockers’ MPJ-design alles nochmal kurz zeigen.  Und dann geht das auch relativ zügig. Es soll ja auch nichts Großes werden. Hauptsache ein Blog auf dem sich Text, Bilder und Videos hochladen lassen. Und der ist relativ schnell erstellt. Daher an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Matthias Jockers!

Trotzdem bleiben ein paar ungeklärte Fragen:

- das Cookie Banner erscheint auf jeder aufgerufenen Seite neu. Das nervt! Wie kriege ich das weg?

- obwohl Sparkle ein Floating Design anbietet, das heißt, die Website schaut auch auf mobilen Geräten gut aus, empfiehlt Matthias Jockers, für Smartphones ein eigenes Layout zu erstellen. Brauche ich das? Ich teste es, wenn die erste Version der page live ist.

- wie füge ich ein Kommentarfeld in den Blog ein?

Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.