Tag 13: Brilon-Wald - Weil der Stadt

22.06.2023

Der letzte Tag dieser Tour. Bis nach Hause sind es noch ein paar hundert Kilometer. Aber weil für diesen Nachmittag für NRW und Hessen schwere Unwetter angesagt sind, mache ich mich schleunigst auf den Weg Richtung Süden. Schon früh spüre ich, dass es unerträglich heiß werden wird. Und als ich irgendwo kurz vor Aschaffenburg den Main erreiche, sind es 33° und ich freue mich über eine halbe Stunde Pause in einer super klimatisierten Aral Tanke. Wieder hat mein altes zümo eine gute Strecke für mich ausgewählt. Und wenn ich dachte, mit den Fähren sei nach Norwegen Schluss, dann habe ich mich geirrt. Denn prompt lande ich auf einer kleinen Gierfähre, die mich für 2 € in die pittoreske, mittelalterliche Altstadt von Seligenstadt an das Südufer des Mainz verbringt. Danach geht es durch den Odenwald weiter südwärts, um am Neckar, kurz vor Heidelberg, in Neckarsteinach nochmals auf eine Gierfähre zu stoßen. Diese kostet jetzt aber 2,10 €. Willkommen im Ländle. 😜 Der Rest ist schnell erzählt. Durch’s Kraichgau ins Zabergäu und von dort nach Hause ins Heckengäu. Kurz nach 17:00 erreiche ich nach 13 Tagen und 5493 km trocken den heimatlichen Hafen, bevor auch im Südwesten die Unwetter einsetzen. Was für eine grandiose Reise!

Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.