Tag 12: Scharbeutz - Brilon-Wald

21.06.2023

Nach einer Nacht in einem sehr mäßigen Tiefparterrezimmer in Petersens Landhaus in Scharbeutz steuere ich nun direkt die BMW Niederlassung in Hamburg an. Noch mal muss ich meine Regel „Keine Autobahnen“ verletzen. Denn ich möchte so schnell wie möglich einen neuen Vorderreifen bekommen. Als ich bei der BMW Niederlassung in Hamburg auf den Hof rolle, treffe ich dort auch gleich den Werkstattleiter Ingo Kummerfeld an. Ich erkläre ihm meine Situation und er erklärt sich sofort bereit, den Reifen gleich montieren zu lassen. Alles geht sehr unbürokratisch und schnell und ich befinde, dass Ingo Kummerfeld eigentlich Ingo Kümmerfeld heißen sollte. Denn er kümmert sich. An dieser Stelle: Ingo, ganz herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.

Nach einer guten Stunde ist alles erledigt und ich begebe mich wieder auf meine Strecke. Nicht, ohne zuvor eine ausgiebige Stadtrundfahrt durch Hamburg unternommen zu haben. Denn es gibt immer wieder Sperrungen oder Umleitungen im Stadtgebiet, so dass mein zümo mit der Nachberechnung der Route völlig überfordert ist. Eine weitere gute Stunde und eine Bockwurst an einer Aral Tanke später, finde ich endlich im Südwesten von Hamburg den Ausgang. Noch mal so eine Erfahrung, und ich bestehe den Taxischein in Hamburg ohne Schwierigkeiten.

Für den Rest des Tages ist zümo wieder ganz gut und bringt mich auf schönen Nebenstrecken kontinuierlich nach Süden. Ich beschließe den Tag im Hotel Jagdschlösschen in Brilon-Wald im Sauerland. Das ist ein schönes Hotel, allerdings mangelt es an der Belegschaft. Denn als ich gegen 19:30  Uhr ankomme, gibt es hier gerade noch eine Rezeptionistin, die auf mich gewartet hat, um nach meinem Einchecken sofort in den Feierabend überzugehen. Als ich abgepackt habe und frisch geduscht im Restaurant erscheine, gibt es gerade noch den Küchenchef, der mir ein leckeres Abendessen kredenzt, um dann selbst Feierabend zu machen. Danach bin ich mir in diesem schönen Hotel selbst überlassen.

Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.