Tag 6: Lærdalsøyri - Åndalsnes

15.06.2023

Der Tag ist schnell erzählt. Denn es gibt nur zwei Highlights, aber zwei ganz besondere: den Geiranger Fjord und den Trollstigen. Wer jemals eine Dokumentation über Norwegen gesehen hat, kennt beide. So wie auch ich. Aber der Unterschied zwischen einer Dokumentation und im echten Leben direkt dabei zu sein, ist gigantisch. Alleine der Blick von der Aussichtsplattform auf 1500m oberhalb von Geiranger auf den Fjord hinunter ist absolut faszinierend. Und die Fahrt vom Trollstigen hinunter nach Åndalsnes ist ebenso grandios. Daher für heute nicht viel Text, sondern einfach nur Impressionen. Zunächst aber die Route:

Doch zuerst mal die Anfahrt zum Geiranger Fjord über das Sognefjellet, über das die höchste Passstraße Skandinaviens führt.

Oh weh oh weh! Schon wieder habe ich die GoPro falsch eingestellt. Das merke ich jetzt beim Sichten des Rohmaterials. Daher gibt es vom Geiranger außer der kurzen Handy-Sequenz auch keine Fahrszenen. Tut mir leid. Vom Trollstigen habe ich noch was zusammengebastelt, was man einigermaßen anschauen kann.

Mehr gibt’s jetzt zwei Tage lang nicht, weil ich den Rechner entmüllen muß. Diese Videos belegen dermaßen viel Speicherplatz…

Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.